Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. April 2015

Herzenspost von meiner liebsten Janu!

Hallo meine lieben!

Hier melde ich mich wieder, ich hatte eine kleine Bloggerpause eingelegt. Ich hofffe ich seid deswegen nicht böse. Ich hatte gerade einfach keine Zeit fürs bloggen. Wollt ihr wissen warum? Ich erzähle es euch mal kurz. Der erste Grund ist, weil ich diese Woche zwei Arbeiten schreiben. Dafür muss ich sehr viel auswendig lernen. Der zweite Grund ist, dass ich mit meiner Schule in dem Bonner Marathon mitgelaufen bin. Wir habe Schulstaffeln gebildet. Dafür musste ich letzte Woche ganz schön laufen. Aber ich habe es geschafft, 10 Kilometer rocken. Ich habe auch nur eine klitzekleine Trinkpause eingelegt.ICH BIN STOLZ AUF MICH. Lauft ihr auch? Und wenn ja, wie viele Kilometer?

JETZT KOMMEN WIR ABER ZU MEINER LIEBSTEN JANU!

Sie hat uns(Ina und mir) wieder ein ganz tolles Paket geschickt. Oh. das ist so schön zu fühlen dass jemand aus dem Internet sich aus dem Internet soviel Mühe gibt, um einem eine Freude zuberiten. Janu, das hast du geschafft, aber sowas von! Ich habe mich so gefreut!
Sie hat mir eine Wendetasche genäht und einen ganz tollen Waldtieren Stoff mit reingelegt! Die Wendetasche hat schon ihren ersten Stoffladen Besuch hinter sich. :-)
Wenn sich jetzt ein paar von euch fragen ob Janu wirklich so wundervoll ist, nein, sie ist WUNDERVOLLER!
Sie ist mir so ans Herz gewachsen! Ohne ihr wäre die Bloggerwelt noch nicht mal so halb so schön, wie sie ist. Janu du bist für mich sowas wie eine sehr gute Freundin! :*

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 15. April 2015

Kommt mit auf die H+H


Guten Mittag meine lieben!

Ist es bei euch auch so warm? Es ist so herrlich! Ich werde mir gleiche meine Nähma schnappen und draußen nähen gehen. 

Aber jetzt zum Thema hundh! Ich war Ende März mit Südstadtkind auf der Hundh! Ich habe ne Menge netter Mädels getroffen,  die ich immer schonmal treffen wollte! Die liebe Linda(bunte Knete, die liebe Katharina(Sonea Sonnenschein), die liebe Anna(Schaumzucker), die liebe Toni(das Milchmonster), die bezaubernde Mariele(bezauberndemariele), die liebe Izela(Evli's- Neddle), die liebe Bine( krumme-nadel), die liebe Caroline(theblogbook), die liebe Bella(herzensüß), die liebe Ina(pattydoblog), die liebe Anita(grinsestern),die liebe Sandra(lilalotta) und noch ganz viele andere!

Und ich habe mir gedacht ich lass euch an diesem tollem Tag teilhaben! Also ohne viele Worte! Ne große Bilderflut! Habt einen tollen Tag! Eure Mona

Montag, 13. April 2015

Stelzenhülle die zweite!

Guten Morgen meine lieben!

Erstmal wünsche ich euch einen wunderschönen Wochenstart! Mich hat jetzt der Alltag wieder. Ein bisschen freue ich mich schon wieder den gewohnten Alltag wieder zu haben. So schön wie auch der Urlaub war. <3

Heute geht es um die zweite Stelzenhülle die ich mir genäht habe. Diese zweite Leggins gefällt mir noch mehr als die andere. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie ein bisschen enger genäht habe? Die erste Leggins habe ich nicht ganz so genäht dass sie sich an den Körper anpasst. Genäht habe ich sie aus dem tollen Elephant Love Stoff von Susanne ala Hamburgerliebe. Produziert ist er von Hilco. Aber das wisst ihr wahrscheinlich. Falls nicht, dann jetzt.



Genäht wurde sie wie Ratz Fatz. Auch das mit dem Gummi einfassen klappt immer besser! Check!







Nur leider ist mir ein Fehler passiert. Seht ihr ihn? Den Stoff habe ich auf einer Seite im falschem Fadenlauf zugeschnitten. Oh mann! Was habe ich mich geärgert!
Langsam habe ich mich dran gewöhnt. Wenn ich ehrlich bin finde ich es jetzt überhaupt nicht mehr blöd. Jetzt finde ich es sogar ganz schön cool,
Nein.nein,keine Angst! Ich werde mir jetzt nicht extra die SAchen im falschem Fadenlauf zuschneiden.


Ich wünsche euch einen schönen Montag!
Eure Frl. Mona

Samstag, 11. April 2015

Stelzenhülle von Fadenkäfer


Hallo meine lieben!<3

Ich hoffe ihr habt euren Urlaub oder eure Ferien genoßen (falls ihr Urlaub oder Ferien hattet).
Wir waren über Ostern eine Woche an der Nordsee. Wenn ihr wollt poste ich ein paar Bilder von  der Woche?!

Jetzt aber mal zum Hauptthema dieses Postes. Carolin von Fadenkäfer hat Ende Februar ein ganz tollen Schnitt rausgebracht.  Er heißt Stelzenhülle.  Als ich diesen Namen gehört habe, dachte ich dass der Schnitt für eine Hülle für Stelzen ist.  Wie der Name halt sagt. Als Ina mir dann sagte dass der Schnitt für eine Leggins ist,  fand ich den Namen für den Schnitt noch viel cooler!

Man näht die Ratz Fatz! In 20 Minuten mit der Nähmaschine ist die fertig!Wahnsinn oder? Und es ist ein Unikat! So eine Leggins hat keiner ausser ihr! Ich hatte das Glück und durfte Probenähen! I like it! Ich lege euch diesen Schnitt wirklich ans Herz!

In diesem Sinne genießt euer Wochenende! Ab Montag geht bei mir wieder der Alltag los! Ich versuche euch aber trotzdem in einem zwei Tage Rhythmus immer wieder mit Bildern zu Versorgen. Seid mir bitte nicht böse wenn mal 3 oder 4 Tage nichts kommt. Ich gebe mir wirklich Mühe,  aber manchmal läufts halt nicht. 

EURE Mona

Donnerstag, 9. April 2015

Eine Reißverschluss Tasche


Guten Morgen meine lieben!

Heute bin ich mit meiner Reißverschluss Tasche beim Rums!
Näht ihr oft RV- Taschen? Ich eigentlich nicht. Ich ärgere mich dann immer darüber dass ich es nicht mache. Man näht so eine Tasche sehr schnell und sie ist einfach total praktisch! Dort kann man einfach alles rein tun! Von Pflege Sachen bis hinzu Nähsachen!
Diese RV Tasche hat mich total angetan! So tolle Stoffe! Und einfach so Frühlingshaft1



Wie findet ihr sie? Mögt ihr sie auch?

Eure Mona!


Dienstag, 7. April 2015

Talia von Lieblingsnaht



Einen schönen Dienstag meine lieben!

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage! Mit leckerem Essen und einfach allem was dazu gehört!

Heute geht es hier um diese schöne Talia! Ich habe sie letzte Woche für meine Cousine genäht. Deswegen gibt es nur Bilder von der Talia und nicht auch noch von der Person die sie an hat. Die Talia ist gerade auf dem Weg zu ihrer Besitzerin.
Ich habe die Talia in Größe 104-110 genäht. Der Stoff ist von der Danni (Chaosstitch). Unten habe ich eine weiße Borte angenäht.
Ich habe unten noch einen Zierstich mit Kleeblättern angenäht. Wie findet ihr dfie TAlia? Ich finde sie total süß. :-)
DAmit ab zum Creadienstag!

Lieblinsgrüße!

Sonntag, 5. April 2015

Frohe Ostern mit Och,Häschen!



Guten Morgen meine lieben! 

Ich wünsche euch tolle und besinnliche Ostern mit euren liebsten! Mit leckeren essen, einem leckeren Hefezopf und strahlen Kinderaugen! Habt ihre die Ostereier im Garten oder in dem Haus/der Wohnung gesucht?

Passend zu Ostern hat die beste Biene ein ganz tolles Freebook raus gebracht! Nämlich das Och, Häschen Freebook! als ich das gesehen habe MUSSTE ich mir den Schnitt sofort runterladen und drucken und an dem Abend und dem darauf folgendem Morgen nähen. Ich lege euch das Ebbok plus den Schnitt wirklich ans Herz. Wenn der Hase fertig ist, kriegt man einen Zuckerschock weil er so süß ist, ich sags euch!


Ich habe den Hasen für meine Mama genäht. Und es war ganz genau so wie ich es gerade beschrieben habe. EIN ZUCKERSCHOCK VOM ALLERFEINSTEN!
Ich konnte ihn eigentlich gar nicht verschecken,weil ich mich so in diesen Hasen verliebt habe! Ein ist klar. Es werden noch viele "Och,Häschen" hier einziehen!  

Ich habe die Augen und die Nase angestickt. Biene hat aber auch ein ganz tolles Plotter Freebie für euch hochgeladen. Leider habe ich keinen Plotter, na ja. Man kann nicht alles wa?


 Mit diesem Hasen wünsche ich euch ein besinnliches Osterfest! Ich verbringe die Zeit offline mit meiner Familie!

Ganz,ganz Liebe Grüße Mona! 

Freitag, 3. April 2015

Knistertuch (Anleitung von "Frl.Päng")


Hallo ihr lieben da draußen!

Ich hoffe euch gehts gut! Ich habe am Montag noch mein Körper gelobt, ich meinte das hast du ech toll gemacht dass ich nicht krank geworden bin (Krippe etc.). Am nächsten Morgen bin ich mit Halsschmerzen,Ohrenschmerzen und einer Schnupfnase aufgewacht. Das passiert, wenn man seinen Körper lobt. Das mach ich nie wieder! Ich bin immer noch erkältete. Und morgen fahren wir für eine Woche an die Nordsee. Bis dahin muss ich gesund werden. ich möchte nämlich Fahrrad fahren und laufen gehen. nach den Ferien ist der Bonner Marathon bis dahin muss ich irgendwie 10 Kilometer laufen können. Ach, das wird schon!

JETZT ABER MAL ZUM HAUPTTHEMA DIESES POSTES!!!!!!!!!!!

Wir haben vor drei Wochen Bekannte besucht. Sie haben ein Baby das 9 Monate alt ist. Ich bi ja total der Baby-Freak! Ich kann mich Stunden lang mit Babys beschäftigen. Da habe ich so eine Freude dran. Ich wollte dem Baby irgendwas schenken. Am besten wäre was, was ich selber gemacht habe. Also habe ich überlegt und überlegt. Dann sagte der Hausherr das seine Tochter immer total gerne mit Chips Tüten gespielt hat. Und schwups, hatte ich eine Idde. Ich wollte dem kleien Johan ein Knistertuch nähen! Ich nahm die Anleitung von Frl. Päng .Die Knistertuch ist so toll beschrieben! Anstattt den Bratschlauch nah ich eine leere Flips Tüte, ich spüllte sie aus damit der Geruch nicht mehr so doll zu riechen war. Wenn man sehr dran roch, roch man die Flips noch einbisschen raus. Ich hoffe das war okay.?

Ich nähte ein paar Schrägbänder an, und bügelte ein Krümelmonster drauf. An einer Seite nähte ich ein Stück Stoff mit Klettband an, damit man das Knistertuch auch an den Maxi Cosi oder an den Kinderwagen hängen kann. Ich weiß ja, was so kleine Kinder spielen. Das Tuch runter schmeißen, eine andere Person hebt es wieder auf. Das hat meine Schwester geliebt zu spielen! ( Das macht sie jetzt auch noch gerne).

Das Baby fand das Knistertuch spitze! Glaube ich zumindest. Er hat es nämlich sofort angesabbert! Wenn das mal kein Zeichen ist! 
In diesem Sinne einen besinnlichen Karfreitag!

Euer Frl. Mona




Mittwoch, 1. April 2015

Kellerfalten Kissen


Guten Morgen meine liebsten!

Heute habe ich das Kellerfalten Kissen das Freebook von der liebsten Biene im Gepäck.

Könnt ihr euch noch an das Erdbeeren Faltenkissen erinnern?Das habe ich meiner Oma zum Geburtstag letztes Jahr   genäht.

Am 21 März also an dem Frühlingsanfang hatte eine sehr liebe Nachbarin Geburtstag.  Sie ist Niederlanden  Fan. Ich wollte aber was Frühlingshaftes. Also habe ich in meiner Stoffkiste gesucht.  Und was fällt mir da in die Hände? Ein orangener Uni Baumwollstoff und ein gestreifter  bunte Baumwollstoff. Ich war happy!

Jetzt suchte ich noch in Mamas Knöpfe Kiste passende Knöpfe.  Da fielen mir die schwarzen Knöpfe in die Hand.  Das passt doch, oder? Ich finde schon.

Am Wochenende  nähte ich das Kissen,  das geht zum Glück ganz leicht,  dank der tollen Anleitung!

Dieses Kissen wurde in einer #latenightsewing Nacht zu Ende gestellt.  Dann noch Knöpfe dran,  fertig war das schöne Stück!

Wie findet ihr es?

Meine Nachbarin ist begeistert,  also bin ich es auch*grins *! 

Ich wünsche euch ein schönen Mittwoch!

Lieblingsgrüße!